Hier werden einige web-Projekte in Kurzform beschrieben:

EgoTEC-Logo EGOTEC als zentrales CMS für die OvG-Universität
EGOTEC ist das Content Management System, das für den zentralen web-Auftritt der OvGU und für viele OVGU-Einrichtungen und Projekte (EGOTEC-Mandanten) zum Einsatz kommt.  
Link-extern mehr dazu


URZ-Infoboards URZ-Infoboards, -Kursmanagement und Dokumentenserver
Die Datennetz&Server-Infos, URZ-Kurse und die sog. Meckerecke "waren" Zope-Anwendungen. Das URZ-Forum sowie der Dokumentenserver "war" eine php/mysql-Lösungen auf unterschiedlichen Plattformen:
Diese Projekte und Lösungen wurden inzwischen durch andere ersetzt oder sind in anderen übergreifenden Systemen enthalten. Deshalb führen die folgenden Links ins Leere:
 Link-extern URZ-Infoboards,  Link-extern URZ-Kurse,  Link-extern Dokumenten-Server


SiN-Logo Das Projekt SiN - Sekretariate im Netz
Das SiN-Portal der OvG-Universität "war" eine personalisierte CMS-Lösung basierend auf dem Zope/Plone-Anwendungsframework.
Auch dieses Projekt, das gemeinsam mit der Universität Bremen entwickelt und befördert wurde, musste anderen/modernen(?) Entwicklungen aus dem Wege gehen, deshalb führt auch dieser Link nun ins Leere.
Link-extern mehr dazu


SILSA-Banner Das Projekt SILSA - Studieren in Sachsen-Anhalt
SILSA wurde ursprünglich für die gleichnamige Arbeitsgruppe beim Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, in der alle Hochschulen Sachsen-Anhalts vertreten sind, an der OvGU entwickelt, später dann outgesourced und CMS-basiert relaunched.  
Link-extern mehr dazu


easyhorizon-Logo Web-Auftritt der Landesrektorenkonferenz Sachsen-Anhalts
Basis des web-Auftritts ist das php-basierte CMS "EASYHORIZON 2" der Magdeburger Firma Active Media Production, die für diese übergreifende Lösung dem URZ der OvGU eine Campuslizenz zur Verfügung stellt.
Link-extern mehr dazu